Rechnung Mai – Cpay AG verschickt Virenmail mit Anhang

Eine Cpay AG verschickt Mails mit gepacktem Anhang in der Mail und meint das eine offene Rechnung für den Monat Mai vorliegen würde. Um was genau es sich handelt und welche Firma bzw. Dienstleistung hier in Rechnung gestellt wird, bleibt aber offen.
Es wird damit gerechnet, das Personen aus Neugier den Anhang öffnen und aus Unvorsichtigkeit sich den im Anhang befindlichen Schadcode installieren.
Im schlimmsten Fall haben die Kriminellen nun die komplette Kontrolle über den infizierten Rechner. Daher immer solche Virenmails gleich löschen und den Anhang erst nicht aufmachen.

Die Mail kommt von der Mailadresse jkrause@fastmail.f**m

———-
Guten Tag,

Im Anhang dieser Email senden wir Ihre Rechnung fuer den Monat Mai 2014.

Der offene Betrag ist innerhalb von 10 Tagen zu begleichen.

Cpay AG
———-

Verlinken Sie diesen Beitrag:

<a href="http://www.phishingmails.de/rechnung-mai-cpay-ag-verschickt-virenmail-mit-anhang/">Rechnung Mai – Cpay AG verschickt Virenmail mit Anhang</a>